6. September 2016

Über uns

Wir, das sind die Inhaberin und Autorin Svenja Hirsch: Wenn sie nicht gerade an Postkarten und Büchern bastelt, schreibt sie für lokale Magazine und liest auch mal etwas vor. svenjahirsch.com

 

 

und Illustratorin Katarina Kühl: Sie hat neben Ulla, Trude und Magda schon Magazine wie GEOmini mit ihrem Zeichenstrich ausgestattet. Auch Stars wie Sophie Auster und Hutmacher aus New York sind ganz begeistert von ihren Zeichnungen! katarinakuehl.de

 

 

 

Der WäldchenVerlag selbst

… wurde am 5. Januar 2015 in Hamburg geboren. Unser Ziel sind schöne Geschenk- und Papierartikel, die es so bisher nicht gibt. Wir lieben die hanseatische Höflichkeit und Bodenständigkeit. Wir wertschätzen andere und deren Tun genau so wie auch sonst die Umwelt: Auch wer ganz frisch auf dem Markt ist, kann bewusst handeln – finden wir! Deshalb sind unsere Produkte umweltfreundlich und/oder klimaneutral gedruckt. Das hängt ganz davon ab, um welches Produkt es geht und welche Druckerei wir hierfür entsprechend beauftragt haben. Guck doch einfach mal in unseren Shop, dort findest bei jedem Produkt in der Beschreibung, auf welche Weise es gedruckt wurde. Noch detaillierter erklären wir dir alles nochmal in unseren Umweltschutz-Hinweisen. Falls du am Produkt mal keinen Hinweis findest, handelt es sich um eine erste, kleine Testauflage, die es bald auch in umweltfreundlicher/klimaneutraler Variante geben wird, das ist aber sehr selten und dafür pflanzen wir hin und wieder zum Ausgleich einen Baum!

Antlitz und Haptik sind uns besonders wichtig. Von dem Kunsthandwerk der Illustration leben unsere Produkte und ebenso von der Qualität des Papiers. Kommerziell: ja. Anspruchslos: nein. Kunsthandwerk wie Verlag können ohne laufende Wirtschaft nicht existieren. Das wissen wir und sind darum auch nicht traurig. Im Gegenteil: Wir glauben, dass die Wirtschaft und das Kreative sich gegenseitig bedingen. Deswegen sind wir offen für den Verkauf von Lizenzen, Kooperationen und Investoren. Wir individualisieren Produkte mit deinem Namen oder dem Namen deines Unternehmens, setzen Ideen mit den passenden Kreativen um.

Schickt uns eine Mail und fragt einfach nach!